eiko_list_icon Abschöpfen Altarm und Entnahme des Ölbindematerials

Gemeindlicher Bauhof
          Fahrzeugaufgebot   Gerätewagen Logistik 1

Abbau und Gewässereinigung am RÜB Altarm

Am 06.06.2022 trafen sich die Feuerwehren Altdorf, Biessenhofen mit GWL1 und Marktoberdorf GWL2 zur Entnahme der öligen Flüssigkeit und der Ölbindeschläuche.

Aufgrund des zu erwartenden Regens sollte die ölige Substanz bei Tag entnommen werden. Am effektivsten zeigte sich das schwimmfähige Ölbindemittel, mit dessen Hilfe das Öl gebunden und abgeschöpft wurde. Nach der Tätigkeit waren keine Schlieren oder Regenbögen auf dem Altarm sichtbar.

Die gefüllten Fässer wurden zur Abfuhr vorbereitet.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Kollegen der FF Altdorf und FF Marktoberdorf für die sehr gute und unkomplizierte Zusammenarbeit.                                                                                               P.S.