eiko_list_icon Brand Landwirtschaftliches Anwesen

Feuerwehr Ebenhofen
      Feuerwehr Marktoberdorf
        Feuerwehr Kaufbeuren
              Fahrzeugaufgebot   Gerätewagen Logistik 1  TLF 16/25  LF 8 (a.D.)

Da das Landwirtschaftliche Gebäude außerhalb steht, wurde zur Brandbekämpfung und zum Schutz der Nebengebäude mehrere Feuerwehren im Umkreis alarmiert. Die Aufgabe unseres Tanklöschfahrzeugs war der Angriff auf der Südseite und beim Abtragen des Gebäudes die Brandbekämpfung der aufflammenden Glutnester. Unser GWL stand zum Auslegen unserer 500 m B-Schlauch bereit. Da das Feuer durch den schnellen Angriff eingedämmt wurde, entschied man mit Vakuumfässern weiteres Wasser zur Einsatzstelle zu bringen. Die Vorbaupumpe von unserem LF 8 und später unsere TS 8 förderte aus dem Faltbecken das angelieferte Wasser in eine Löschwasserreserve zur weiteren Entnahme durch andere Feuerwehren. Das GWL wurde zu Versorgungsfahrten eingeteilt. Die Wasserversorgung unseres TLF wurde durch Wasserlieferungen anderer Tanklöschfahrzeuge und später durch Faltbecken mit Wasser aus einem Löschwasserschacht sichergestellt. Bei den Löscharbeiten wurde auch die Wärmebildkamera eingesetzt.

P.S.