eiko_list_icon THL Fahrzeug droht abzurutschen

Datum 03.10.2022
Alarmierungsart Melder / Handy

Fahrzeugaufgebot   Gerätewagen Logistik 1  TLF 16/25

Am 03.10.2022 um 12:31 Uhr wurden wir zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert.

Ein Fahrzeug hatte sich bei abschüssiger Straße selbständig gemacht und blieb am beschädigten Zaun hängen.

Während die Verkehrsabsicherung erfolgte, sicherte ein anderer Trupp das Fahrzeug. Es wurde unterbaut und mit einer Bandschlinge gesichert, um ein weiteres Abrutschen zu verhindern. Nach Absprache mit dem Abschleppdienst wurde die Bandschlinge am TLF mit einem Drahtseil verlängert, um dem verunglückten Fahrzeug mehr Freiraum für die Bergung zu geben. Durch mehrfaches anheben und umsetzen der Anschlagpunkte konnte das Fahrzeug, durch den Kran des Abschleppfwagens, in die gewünschte Richtung bugsiert werden. Hierbei unterstützen wir genauso, wie bei der Entfernung der verkeilten Abgasanlage. Nachdem das Fahrzeug auf den Abschleppwagen gezogen war, wurde mit der Polizei abgeklärt, dass wir die Absicherung des beschädigten Zauns übernehmen. Wegen der scharfen Kanten bauten wir den Zaun teilweise ab. Um die Lücke wieder zu verschließen und eine Absturzgefahr zu verhindern besorgten wir uns Absperrschranken des gemeindlichen Bauhofs.                                       P.S.