eiko_list_icon Verkehrsunfall B 16 Richtung KF

Rettungshubschrauber
          KBM, KBR, KBI
            Straßenmeisterei
              Fahrzeugaufgebot   Gerätewagen Logistik 1  TLF 16/25  Leih MTW (a.D.)

Am 16.08.2021 um 12:08 Uhr wurden wir zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert. Der Unfall ereignete sich auf der B 16 Richtung Kaufbeuren, vor den „Fischerhütten“. Unklar war die Anzahl der betroffenen Fahrzeuge.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen ist, sich überschlug und in einem Maisfeld zu stehen kam. Durch den Mais war das Fahrzeug von der Straße aus sehr schlecht zu erkennen.

Die verunfallte Person konnte sich selbst aus dem PKW befreien und am Straßenrand auf sich aufmerksam machen. Sie wurde von Ersthelfern betreut und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Da der Rettungshubschrauber nicht benötigt wurde, kehrte er zu seiner Dienststelle zurück.

Nachdem ausgeschlossen werden konnte, dass keine weiteren Personen an dem Unfallgesehen beteiligt waren und die Person befreit war, verließ die FF Marktoberdorfer mit ihren Rettungssätzen den Einsatzort.

Die Polizei übernahm die Straßensperre. Somit konnte die FF Biessenhofen die Arbeitsplatzsicherung abbauen und ins Gerätehaus zurückkehren.                                                P.S.