eiko_list_icon Ausgelöste Brandmeldeanlage Nebengebäude

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)

Datum 06.05.2021
Alarmierungsart Melder / Handy

Am 06.05.2021 um 23:59 Uhr wurden wir durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage alarmiert.

An der Einsatzstelle wurde mit Hilfe der Laufkarte der betroffene Bereich und deren Melder aufgesucht. In einem verschlossenen Nebengebäude war vor der Türe ein tosendes Rauschen hörbar. Nach vorsichtiger Öffnung kam Wasserdampf entgegen. Durch  einem Trupp mit Wärmebildkamera wurde der Raum überprüft. Es war kein Hinweis auf ein offenes Feuer feststellbar. Nachdem die Schadenstelle für den Wasserdampfaustritt lokalisiert werden konnte, wurde die Einsatzstelle dem Betreiber für weitere Maßnahmen übergeben. Die BMA wurde zurückgestellt und wir rückten ins Gerätehaus ein.                                                                     P.S.