eiko_list_icon Zimmerbrand B 3 Bernbach

Alarmierungsart Sirene/ Melder/ Handy

Feuerwehr Bidingen
          Feuerwehr Bernbach
            Fahrzeugaufgebot   Gerätewagen Logistik 1  TLF 16/25  Leih MTW (a.D.)

Am 29.12.21 um 06:29 Uhr wurden wir zu einem Zimmerbrand B3 in Bernbach alarmiert.

Die Aufgabe unseres Atemschutztrupps bestand aus dem Innenangriff mit Brandbekämpfung. Nach dem Vorgehen über die Steckleiter in das 1. OG erwartete unseren Trupp 280°C und offenes Feuer im Brandraum. Nach erfolgter Rauchgaskühlung und erfolgreicher Brandbekämpfung unseres Trupps konnten die Räume belüftet werden. Auch hier war unser Lüfter im Einsatz.

Die Steckleiter wurde durch die örtlichen Einsatzkräfte aufgestellt. Sie unterstützten den Einsatz durch Verkehrsabsicherungsmaßnahmen, Aufbau der Wasserversorgung usw.

Die Kollegen der FF Altdorf übernahmen die Aufgaben des „Führungstrupps“ mit Lagebild und registrierten und notierten das Vorgehen der Trupps sowie deren Meldungen. Bei den Aufräumarbeiten entfernte ein Atemschutztrupp den Schrank aus dem Brandzimmer.

Siehe Bericht der Allgäuer Zeitung vom 30.12.21                                                                                            P.S.