eiko_list_icon BMA Auslösung im Kellerraum

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)
Brandeinsatz
Zugriffe 2006

Datum 22.12.2021
Alarmierungsart Sirene/ Melder/ Handy

Fahrzeugaufgebot   Gerätewagen Logistik 1  TLF 16/25

Am 22.12.2021 um 23:56 Uhr wurden wir durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage alarmiert.

Nach Betreten des Kellerraums wurde festgestellt, dass es sich um Wasserdampf in den Räumen handelte, in denen die 3 Melder ausgelöst wurden.

Somit konnten unsere vorgegangenen Atemschutzträger ihre Geräte und Material zurückbringen, ablegen und aufräumen. Es wurde entschieden den Kellerraum zu Belüften. Für diesen Zweck war nur eine kleine Öffnung in einem Raum auffindbar. Der benzinbetriebene Lüfter der FF Biessenhofen wurde im Außenbereich aufgestellt, während der elektrische Lüfter der FF Altdorf im Keller positioniert wurde. Nach erreichen des Einsatzziels wurde die BMA zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Anschließend rückten die Feuerwehren in ihre Gerätehäuser ein.

P.S.