Eine gemeinsame Impfkampagne wurde vom „Trio Vitale“, der Praxis Dres. Sprich mit Team und der Gemeinde Biessenhofen ins Leben gerufen.

Als idealer Veranstaltungsort erwies sich die Mittelschule Biessenhofen mit ihren Räumen um die Impfung am 27.11.21 von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr durchzuführen. Die Feuerwehr Biessenhofen und der Hausmeister der Schule unterstützen die Aktion mit ihrer tatkräftigen Teilnahme.

Vor dem offiziellen Einlass stand bereits eine große Menschenschlange vor dem Gebäude. Sie reichte vom Haupteingang unter den Arkaden über den Gehweg bis zum Pausenhof Richtung Bushaltestelle. Um bei dem Ansturm einen Überblick zu behalten, verteilte das Feuerwehrpersonal nummerierte Zettel des Praxisteams, mit denen dann der Einlass ins Gebäude kontrolliert wurde. Im Foyer der Mittelschule wurden die zu Impfenden registriert, geimpft und die Impfpässe ausgefüllt. Parallel dazu wurden offene Fragen aus der „Warteschlange“ durch die Feuerwehrler nach Rücksprache mit den Doktoren beantwortet. Beeindruckend war die sehr gute Disziplin, die Geduld und die gute Stimmung in der Warteschlange, in der die Leute trotz des unfreundlichen Wetters bis zum Erreichen des Impfraums ausgehalten haben.

Der durchdachte Organisationsablauf ermöglichte, dass über 300 Bürger in der angekündigten Zeit geimpft werden konnten.

Die Feuerwehr Biessenhofen bedankt sich bei Frau und Herrn Dr. Sprich mit Team und den ehrenamtlichen Helfern für ihre hervorragende Leistung und die sehr gute Zusammenarbeit. Wir waren sehr gerne ein Bestandsteil der Aktion zum Schutz unserer Bürger.

P.S./D.S