Prüfung Teil 1 der Modularen Truppmann Ausbildung (MTA) erfolgreich abgelegt

Andreas Kuttner, Jakob Dröber, Felix Lerchenmüller, Ausbilder Raphael Stober,

davor Tobias Barthelme und Vera Kautz

Für das Bild wurde die Maske abgelegt, da alle geimpft sind.

Die Prüfungsabnahme erfolgte unter Beachtung der geforderten Hygienemaßnahmen.

Am 09.08.2021 um 18:30 Uhr unterzogen sich 5 Biessenhofener Feuerwehrangehörige der Prüfung zum ersten Teil der MTA. Geprüft wurden Sie durch die beiden Vertreter der Kreisbrandinspektion W. Scheifele und R. Kroha, mit Unterstützung von Kdt. H. Hurnaus Echtler und GF P. Snehotta.

Zuerst galt es den schriftlichen Teil abzulegen. Im Anschluss mussten die Teilnehmer ihr praktisches Können an verschiedenen Stationen unter Beweis stellen. Nach der Auswertung und einer kurzen Besprechung, konnte den Teilnehmern zur bestandenen Prüfung gratuliert werden.

Die Vertreter der Kreisbrandinspektion und der Kommandant bedankten sich bei den Teilnehmern und dem Ausbilder R. Stober für die Bereitschaft die Ausbildung durchzuführen.                                                                                                 P.S