eiko_list_icon Ölspur auf der B 16 und am Eisenbahnweg

Alarmierungsart Handy

Feuerwehr Marktoberdorf
      Fahrzeugaufgebot   Gerätewagen Logistik 1

Beim Durchfahren der B 16 Unterführung, im Ort Richtung Kaufbeuren, beschädigte sich ein Radbagger an der Decke der Unterführung eine Hydraulikleitung. Um kein Verkehrshindernis zu sein, stellte er das Fahrzeug in den Eisenbahnweg. Ein zufällig vorbeikommendes Fahrzeug der FF Marktoberdorf sicherte den Straßenverkehr auf der B 16 und informierte die ILS sowie einen Kameraden der FF Biessenhofen, der am Bauhof tätig ist. Er brachte noch Ölbindemittel zur Einsatzstelle. Durch die Baufirma wurde bereits Ölbindemittel gestreut. Die Polizei nahm das Unfallgeschehen auf. Die eingetroffene Straßenmeisterei übernahm die Ölspurbeseitigung auf der B 16. Danach wurde das Fahrzeug der FF Marktoberdorf herausgelöst und die Fahrspur wieder freigegeben. Die Ölspur am Eisenbahnweg wurde mit Hilfe zweier Mitarbeiter der Baufirma und zwei unserer Feuerwehrleute gebunden und danach mit Ölneutralisator behandelt. Nach der provisorischen Reparatur des Radbaggers wurde er von der Baufirma zur Werkstatt gebracht.                                                                    P.S

sonstige Informationen

Einsatzbilder