eiko_list_icon Vermisstensuche

Bachtelsee
Datum 19.08.2018
Alarmierungsart Sirene / Melder

Fahrzeugaufgebot   Gerätewagen Logistik 1  TLF 16/25  LF 8 (a.D.)

Die Polizei wurde über einen möglichen Abschiedsbrief informiert, der auf einer Bank am Bachtelsee gefunden wurde. Da von einem möglichen Suizid ausgegangen werden musste, aber zur Zeit keine Vermisstenanzeige vorlag, entschloss sich die Polizei eine Suche im Umfeld des Wehres zu veranlassen. Die Suche wurde durch einen Polizeihubschrauber unterstützt. Die Feuerwehr Biessenhofen übernahm die Suche im Bereich der Wehranlage bis zur Lehmwand sowie die angrenzenden Wald- und Lichtungsbereiche Richtung Kaufbeuren. Die Einheiten der Wasserwacht Marktoberdorf mit den Kollegen aus Obergünzburg, die Wasserwacht Kaufbeuren sowie die DLRG  suchten das Wasser überhalb und unterhalb der Wehranlage ab.

Herzlichen Dank an alle beteiligten Organisationen für die sehr gute Zusammenarbeit.                P.S