eiko_list_icon THL VU B16 Richtung Kaufbeuren

Feuerwehr Marktoberdorf
    Feuerwehr Kaufbeuren
          KBM, KBR, KBI

Am 01.01.2021 um 16:58 Uhr wurden wir zu einer Technischen Hilfeleistung (THL 4 -Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen) auf der B16 zwischen Biessenhofen und Kaufbeuren alarmiert. Das ersteintreffende Feuerwehrfahrzeug an der Einsatzstelle war unser TLF 16/25. Ein Teil der Mannschaft unterstützte die anwesenden Ersthelfer und Polizisten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Der andere Teil stellte den „dreifachen“ Brandschutz sicher und leuchte die Unfallstelle aus. Die mitalarmierten Feuerwehrkollegen aus Kaufbeuren und Marktoberdorf führten die technischen Befreiungsmaßnahmen durch. Leider kam eine Fahrzeuglenkerin bei dem Unfall ums Leben. Unsere zwei weiteren Fahrzeuge (GWL 1 und MTW)  sperrten die Straße. Nachdem Abtransport der Verunfallten konnten die Nachbarfeuerwehren die Einsatzstelle verlassen. Unser GWL übernahm die Sicherung der Einsatzstelle Richtung Kaufbeuren und beleuchtete den Schadensort von dieser Seite. Die Abschleppunternehmen holten die Unfallfahrzeuge ab. Anschließend reinigte die Straßenmeisterei die Straße und gab sie danach wieder für den Verkehr frei.                                        P.S.