Im Jahr 2022 wurden wir zu 46 Einsätzen alarmiert.

Die Alarmierungen und Anforderungen unterteilten sich 2022 wie folgt:

Brand:

18 Brandalarmierungen wurden 2022 abgearbeitet. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der Brandereignisse auf 6 angestiegen, während die Anzahl der 12 Brandmeldeanlagen rückläufig ist.

Die Brandeinsätze setzen sich aus 2x Zimmerbränden, 1x Gasflasche, 1x Hecke, 1x Landw. Anwesen, 1x LKW-Bremse/Reifenbrand zusammen.

Technische Hilfeleistung:

Im Bereich der technischen Hilfeleistung gab es 22 Einsätze. Sie erstreckten sich auf 11x Unwettereinsätze, bei denen auch die Kollegen der FF Altdorf 4x unterstützten, da unsere Fahrzeuge mit den Pumpen und Motorsägen bereits im Einsatz waren. 3x Türöffnungen mit 2 Betreuungsmaßnahmen, 2x Tierrettungen, 4x Ölschäden, 1x Zug sowie 1x Gasaustritt, zeigt die verschiedenen Einsatzbereiche auf.

Sicherheitswachen:

Aufgrund der Coronasituation fand keine Veranstaltung statt, die eine Sicherheitswache erforderlich machte.

Sonstiges:

Hier galt es 4 x den Verkehrsraum für Außenveranstaltungen zu sichern. 2x fanden Termine für den Kindergarten zur Brandschutzerziehung statt.

P.S