Die Generalversammlung der FF Biessenhofen wurde am 18.03.2023 abgehalten.

Wie in der Tagesordnung aufgeführt, erfolgte zuerst die Berichte aus dem Feuerwehrverein durch den Vorstand, Schriftführer und Kassenwart. Nach erfolgter Entlastung der Vorstandschaft trugen die Leiter der Kinderfeuerwehr und der Jugendfeuerwehr ihre Berichte vor. Im Anschluss berichtete der Kommandant über den aktiven Bereich und deren Einsätze. Er schloss mit dem Dank an die Gemeinde für die gute Zusammenarbeit.

Erfreulich war dieses Jahr, dass erstmals einer Frau für 25 Jahre aktive Dienst das silberne Ehrenzeichen überreicht werden konnte. Das goldene Ehrenzeichen für 40 Jahre aktiven Dienst erhielten 4 aktive Mitglieder. Die Ehrungen wurden vom Kreisbrandinspektor und dem 2. Bürgermeister durchgeführt.

Ein weiterer Punkt war die gemeinsame Veranstaltung vom Faschingsverein Flake, kleiner Dorfmusik und Feuerwehr am 1. Mai. Hier findet Kirche, Maibaumaufstellung und die Fahrzeugweihe der Feuerwehr mit einem kleinen Rahmenprogramm am Arzthaus statt. Nach dem Versammlungsende folgte ein gemütliches Beisammensein.                           P.S.