eiko_list_icon

Datum 04.03.2022
Alarmierungsart Melder / Handy

Feuerwehr Ebenhofen
          Fahrzeugaufgebot   Gerätewagen Logistik 1  TLF 16/25  Leih MTW (a.D.)

Am 04.03.2022 um 20:36 Uhr wurden wir zu einem Wohnungsbrand in Ebenhofen alarmiert.

Wir stellten während der Löscharbeiten den erforderlichen Sicherheitstrupp für die Kollegen der FF Ebenhofen und FF Altdorf.

Ein weiterer PA-Träger wurde für den bevorstehenden Lüftereinsatz angefordert. Der zusammengestellte Trupp zweier Feuerwehren hatte die Aufgabe den Elektrolüfter in das 1.OG zu bringen und ihn dort nach Erhalt des Einsatzbefehls einzusetzen. Nach den erfolgten Löscharbeiten übernahm der Trupp die Wärmebildkamera und kontrollierte die Räume der Brandwohnung. Im Anschluss baute er das Schlauchmaterial aus dem Brandraum zurück.

Während des Rückbaus wurde unser Sicherungstrupp eingesetzt, die Wohnungen zu überprüfen, die von dem Brandereignis nicht betroffen waren.

Das TLF und der MTW sicherten mit dem restlichen Personal, unterstützt durch die GWL Besatzung, den Bereitstellungsraum in der Aitranger Straße.

P.S.