Florian Biessenhofen 11/1
MZA Mehrzweckanhänger (a.D.)

Fahrzeugdaten
Abkürzung: MZA Mehrzweckanhänger (a.D.)
Funkrufname Zugfahrzeug: Florian Biessenhofen 11/1
Aktive Dienstzeit: bis 2015
Hersteller: Stema
Aufgabe: Transport von Gegenständen und Material
Letzter Eintrag: 19.08.2017

Fahrzeugart:                                     MZA

Baujahr:

Eingesetzt bis                                   2015

Hersteller Fahrgestell:                  Stema

Zugfahrzeug:                                    MZF    11/1

Aufgabe:                                            Transport von Material und Ausrüstungsgegenstände

Kennzeichen:                                   OAL-G 833

Da zusätzliches Material und Geräte immer in den Fahrzeugen sicher verstaut werden musste, traf man die Entscheidung einen Mehrzweckanhänger zu beschaffen. So wurden für verschiedene Einsatzzwecke die Transportaufgaben wahrgenommen. (Gebrauchte Schläuche, HDL 200, Ölbindemittel etc.) Mit der Zeit zeigte sich, dass der Hänger zu wenig Befestigungsmöglichkeiten bietet. Hinsichtlich Platzsituation im Gerätehaus und der Umstellung des Fuhrparks auf ein GWL 1 wurde der Hänger abgegeben und ein Neukauf des Hängers vorerst zurück gestellt.