eiko_list_icon Verkehrsabsicherung für den 15. MTB-Auerberg Marathon 2017

Hörmanshofen OAL 4 / Ortsstraße Richtung Hausen
Datum 14.05.2017
Alarmierungsart Veranstaltungen

Fahrzeugaufgebot   Gerätewagen Logistik 1  TLF 16/25  LF 8 (a.D.)  Mehrzweckfahrzeug MZF (a.D.)  TLF (a.D.)  MZF (a.D.)  LF 8 (a.D.)  TLF 16 (a.D.)  MZA Mehrzweckanhänger (a.D.)

Aufgrund der Verkehrsrechtlichen Anordnung musste für das MTB-Auerberg-Mountainbike-Marathon Rennen die Sicherheit der Radrennstrecke hergestellt werden. Dazu müssen die Straßen und Landwirtschaftlichen Feldwege in dem Rennbereich gesichert und gesperrt werden. Auf der OAL 4 wurden die geschwindigkeitsbegrenzenden Verkehrsschilder aufgestellt. Kurz vor 10.00 Uhr wurde der Rennstreckenbereich mit Feuerwehrfahrzeugen und Feuerwehrposten komplett gesperrt, und die Meldung an die Rennleitung weitergegeben, damit diese planmäßig starten können. Nachdem der "Besenradler" des Veranstalters mitteilte, dass kein Teilnehmer mehr in dem gesperrten Bereich ist, wurde die Sperre wieder aufgehoben.

Bedanken möchten wir uns bei den Verkehsteilnehmern die sehr diszipliniert waren und den Anweisungen des Absperrpersonals folge leisteten.  Ein herzlicher Dank auch an den Veranstalter, der durch zusätzliche Schilder auf die Veranstaltung in dem gesperrten Bereich hinweist und alles unternimmt, damit diese Veranstaltung sicher für alle ist.