eiko_list_icon Unterführung unter Wasser

Alarmierungsart Melder / Handy

Straßenmeisterei
      Fahrzeugaufgebot   Gerätewagen Logistik 1

Am 18.08.2022 um 17:58 Uhr erreichte uns eine Alarmierung zur überfluteten Unterführung.

Bei unserer Ankunft stand Wasser in der Unterführung, wobei mehrere Fahrzeuge trotz des Wasserstandes durchfuhren.

Wir sicherten die Einsatzstelle und wurden durch die Polizei dabei unterstützt. Sie übernahm die Sicherung und Umleitung beim Bahnhof.

Wir öffneten die Straßeneinläufe und stellten fest, dass der Ablauf gegeben war. Wir schöpften die Grobverschmutzung ab, damit das Regenwasser ungehindert in das Kanalsystem einfließen konnte. Dadurch leerte sich die Unterführung schneller. Die Straßenmeisterei wurde informiert.

Bei unseren Kehrarbeiten wurden 3 Kennzeichen gefunden, die der Polizei Marktoberdorf übergeben wurden.

Um 18:45 Uhr konnte die Einsatzstelle, nach Rücksprache durch die Polizei, für den Verkehr freigegeben werden.                                                                               P.S.