eiko_list_icon BMA Auslösung, brenzliger Geruch Torluftschleier

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage

Datum 24.07.2022
Alarmierungsart Melder / Handy

Am 24.07.22 um 0:11 Uhr wurden wir und die Kollegen der FF Altdorf zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

An der Einsatzstelle bei dem ausgelösten Melder war brenzliger Geruch wahrnehmbar. Er kam vom Gerät des elektrischen Torluftschleiers. Das Gerät wurde durch Elektriker vom Stromnetz getrennt und geöffnet. Da keine Atemschutzträger benötigt wurden, konnten sich diese abrüsten. Anschließend wurde der Raum belüftet und der Melder sowie die Brandmeldeanlage zurückgestellt.    P.S.