eiko_list_icon Unwetter überflutet Unterführung

Techn. Hilfe > Hochwasser

Datum 26.07.2021
Alarmierungsart Sirene / Melder

Fahrzeugaufgebot   Gerätewagen Logistik 1  TLF 16/25  Leih MTW (a.D.)

Am 26.07.2021 um 16:42 Uhr wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Nach dem angekündigten Unwetter mit einem Niederschlag von 20l/m², war die Unterführung in der Ortsmitte überschwemmt. Ein Fahrzeug stand bereits im Wasser und musste abgeschleppt werden. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und das Wasser abgepumpt.

Um die Einsatzkräfte zu entlasten und Stau sowie gefährliche Wendemanöver zu verhindern, wurde beschlossen, den Berufsverkehr am Kreisverkehr Nord nach Kaufbeuren zurückzuschicken. Diese Aufgabe übernahm die Besatzung eines gemeindlichen Fahrzeugs, da es sich auf der nördlichen Seite der Unterführung befand.

Nachdem das Wasser abgesenkt war, wurden 6 KFZ-Kennzeichen aufgefunden. Mit der anwesenden Polizei wurde vereinbart, die Kennzeichen, die noch nicht abgeholt wurden, im Fundbüro unserer Gemeinde abzugeben.

Nachdem die Straße wieder befahrbar war, konnte sie für den Verkehr freigegeben werden.                                                     P.S.