eiko_list_icon Unwetter überflutet Unterführung

Techn. Hilfe > Hochwasser

Datum 21.06.2021
Alarmierungsart Melder / Handy

Fahrzeugaufgebot   Gerätewagen Logistik 1  TLF 16/25  Leih MTW (a.D.)

Am 21.06.2021 um 22:30 Uhr kam nach dem heftigen Unwetter die Alarmierung:

Technische Hilfeleistung klein, Unterführung unter Wasser, 1 PKW betroffen.

Wir sicherten den Gefahrenbereich mit unseren Fahrzeugen. Ein Pkw war an der Nordseite liegen geblieben. Dieses konnte aus dem Gefahrenbereich in die Nebenstraße geschafft werden. Das anderes Fahrzeug an der Südseite der Unterführung konnte nicht bewegt werden und wurde abgeschleppt. Nach dem GWL mit seiner Schmutzwasserpumpe das Wasser aus der Unterführung gepumpt hatte, überprüfte der Straßenmeister die Straßeneinläufe und Schächte. Im Anschluss gab er die Straße für den Verkehr frei und wir kehrten ins Gerätehaus zurück. .                                       P.S.