eiko_list_icon Brand Photovoltaik Anlage

Feuerwehr Ebenhofen
      Feuerwehr Marktoberdorf
            Fahrzeugaufgebot   Gerätewagen Logistik 1  TLF 16/25

Am 27.04.2020 gegen 14 Uhr wurden wir zu einem Brand im Industriegebiet gerufen. Unser Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 wurde an der Südseite eingesetzt. Die Besatzung des Fahrzeugs nahm den Innenangriff vor. Mit der Wärmebildkamera und Wasser am Strahlrohr wurden verrauchte Räume durchsucht um mögliche Brandnester abzulöschen. Zur Verbesserung der Sicht wurde der Überdrucklüfter eingesetzt. Nach dem Eintreffen weiterer Kräfte wurde die Brandbekämpfung von außen mit dem Monitor eingestellt. Das GWL verlegte B-Schläuche von einem entfernten Hydrant zur Einsatzstelle. Die Kollegen der Nachbarfeuerwehr unterstützten mit ihrer Förderpumpe. Somit wurde die Löschwasserversorgung der Einsatzfahrzeuge ergänzt. Schlauchbrücken wurden verlegt, damit Gewerbefahrzeuge nicht über die Schläuche fahren. Die Besatzung unseres Mannschaftstransportfahrzeugs unterstütze unser Einsatzpersonal und übernahm mit anderen Feuerwehrkollegen die Verkehsabsicherung.                               P.S.