eiko_list_icon Kontrollgänge nach Umzug

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung

Datum 22.02.2020
Alarmierungsart Veranstaltungen

Während der Feierphase nach dem Umzug wurden Kontrollrundgänge gemacht. Aufgefundene, hilflos wirkende Personen wurden angesprochen und betreut und ggf. dem anwesenden Sanitätspersonal übergeben.

Eine abgängig gemeldete Person wurde gesucht. Glücklicherweise fand sie sich später wieder zu Hause ein.

Nach Mitternacht wurde uns am Bahnhof eine Person gemeldet, die an den Gleisen entlag gelaufen und plötzlich verschwunden ist.

Da unklar war, ob die Person in den Gleisen lag oder den Weg über die Gleise fortsetzte, wurde der beschriebene Weg im Gleisbett von uns abgesucht. Unterstützt wurden wir von 2 BRK-Helfern aus WM-SOG die sich spontan anboten suchen zu helfen. Sie übernahmen den Teil außerhalb der Gleise und entdeckten die gesuchte Person. Ein herzlicher Dank den beiden Helfern für die Unterstützung und natürlich auch den Leuten, die nicht weg gesehen haben und den Vorfall meldeten.