eiko_list_icon THL Wasser in Unterführung nach Starkregen

Techn. Hilfe > Hochwasser

B 16 Bahnunterführung
Datum 15.06.2019

Fahrzeugaufgebot   Gerätewagen Logistik 1  LF 8 (a.D.)

Nach einem Starkregen wurden wir um 20:32 Uhr alarmiert. Die B 16 Unterführung bei Nestle war überflutet. Mit einem Bauhoffahrzeug wurde die Straße vom Norden her abgesichert und durch Feuerwehrpersonal ergänzt. Von der anderen Seite wurde der Verkehr am Bahnhof umgeleitet und die Unterführung mit der „Spechtenhauser Chiemsee B“ Schmutzwasserpumpe abgepumpt. Nachdem der Wasserspiegel abgesunken war, wurde die Unterführung durch die Feuerwehr gekehrt.

Die eintreffende Straßenmeisterei überprüfte die Pumpenanlage und die Straße wurde für den Verkehr wieder freigegeben.                                                                                                                                                                                                               P.S.