eiko_list_icon Unwetter Sturmschaden

Datum 10.06.2019
Alarmierungsart Melder

Feuerwehr Marktoberdorf
      Fahrzeugaufgebot   Gerätewagen Logistik 1  TLF 16/25  LF 8 (a.D.)

Nach dem Unwetter mit Sturm und kurzem starken Regenschauer  unterstützten wir die Kollegen der FF Altdorf.

Wir kontrollierten mit einem Fahrzeug die zugewiesenen Straßen auf Hindernisse. Es wurden Äste, die auf der Fahrbahn lagen oder gefährlich in die Fahrbahn ragten,  abgesägt und zur Seite geräumt.

Weil Bäume auf die B16 zu fallen drohten, musste die B 16 mit mehreren Feuerwehrfahrzeugen gesperrt und umgeleitet werden. Die Kollegen der FF Marktoberdorf mit ihrer Drehleiter, unterstützt durch Personal der FF Altdorf, FF Biessenhofen und ein Traktor mit Bauhofpersonal, entschärften die Gefahrenstelle.

Durch das Unwetter waren Bäume in Stromleitungen gefallen. Aus diesem Grund musste ein Landwirtschaftliches Anwesen mit dem Notstromaggregat von unserem LF 8 versorgt werden.                                                                                                         P.S.