Truppführer Prüfung in Altdorf abgelegt

Zum Prüfungstermin für das Ausbildungsmodul „Truppführer“ trafen sich die Kameraden der FF Altdorf und FF Biessenhofen am 12.05.2022 im Gerätehaus Altdorf.

Dort galt es zuerst für die 10 aktiven eine schriftliche Prüfung abzulegen. Anschließend wurde aus den Prüflingen 2 Gruppen gebildet, wobei die erste Gruppe ihr Können und Wissen bei Einsatzübungen unter Beweis stellen musste. Dazu rückten die Fahrzeuge der FF Altdorf zu einem anderen Objekt ab.

Die Gruppe 2 musste, mit Hilfe unseres TLF und dessen Geräte, die ihnen gestellten Aufgaben als Trupp (2 Mann) lösen. Dabei musste jeder seine Fähigkeit als Truppführer nachweisen. Danach wurde die Aufgabenstellung der Gruppen 1 und 2 gewechselt.

Nach der Auswertung der schriftlichen Prüfung und des aktiven Teils konnte allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung gratuliert werden.

Im Anschluss gab es einen Umtrunk mit Brotzeit.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern! Wir freuen uns mit Euch über Euren Erfolg.

Wir bedanken uns bei der Kreisbrandinspektion A. Wirtz und den Prüfern R. Kroha und R. Stober sowie den Maschinisten, Helfern, Ausbildern und natürlich bei den Prüflingen. Vielen Dank, dass Ihr Euch alle Zeit genommen habt, die Ausbildung und Prüfung abzuschließen. Somit ist die Grundlage für weiterführende Kurse und Ausbildung geschaffen.                                                                                                                                                                                                                                                                                  P.S.