Die Familie Schöning überreichte unserem Bürgermeister, Herr Wolfgang Eurisch, ein historisches Fotoalbum und einen Stock.

Auf dem Stock ist in die Rinde geritzt zu lesen:

Waldbrand Mittenwald 1947, Leutasch

Das Album beinhaltet Bilder vom Waldbrand an der Arnspitze in Mittenwald.

Beigelegt ist eine „Bilderbeilage der Brandwacht“ Nummer 11/12-1947 sowie ein Zeitungsbericht der Allgäuer Zeitung von 05.01.1998.

Titelüberschrift: Ein gigantischer Berg-Brandeinsatz

Lt. mündlicher Überlieferung war unser TLF 25 (vormals Tankspritze Ts 2,5) bei diesem Brand im Einsatz.

Weitere Nachforschungen bei Zeitzeugen werden erfolgen.

Leider sind bei uns die Aufzeichnungen verschollen. Umso mehr freuen wir uns über diese Erinnerungsgegenstände.

Wir bedanken uns bei der Familie Schöning recht herzlich für ein Stück Erinnerung und Zeitgeschichte unserer Feuerwehr.

P.S.